Vorhang Saal

Gottesdienst plus
Sonntag, 7. Januar 19:00 Uhr

Gottesdienst für junge und junggebliebene Menschen

Live im Bunker: Karl & King
Samstag, 13. Januar 20:00 Uhr

Die Musiker Karl Sieber (Vocal, Git, Harp) und Helmut „King“ König (Git) widmen sich intensiv dem Werk Bob Dylans. Für Dylan-Fans ein Muss, für alle Musikliebhaber die Möglichkeit, den eigenen musikalischen Horizont zu erweitern. Eintritt frei (Hutsammlung).

Familiengottesdienst
Sonntag, 14. Januar 10:00 Uhr

Bunker-Kino: Peanut Butter Falcon
Donnerstag, 25. Januar 20:00 Uhr

Angetrieben von dem Traum, Profi-Wrestler zu werden, flüchtet der 22-jährige Zak aus dem Altenheim, in dem er wegen seines Down-Syndroms untergebracht wurde. Nur mit einer Unterhose bekleidet, stürzt er sich ins Abenteuer. Unkostenbeitrag 5 Euro.

Live im Bunker: Teds Roadhouse Gang
Samstag, 27. Januar 20:00 Uhr

Frisch und mit einer Menge neuer Songs im Repertoire wird die Teds Roadhouse Gang nicht müde, eine Mischung aus Sehnsuchts-, Folk und Blues Musik zu präsentieren. Eintritt frei (Hutsammlung).

Gottesdienst plus
Sonntag, 4. Februar 19:00 Uhr

Familiengottesdienst
Sonntag, 11. Februar 10:00 Uhr

Kindgerecht gestalteter Gottesdienst

Live im Bunker: Franggn-Mafia
Samstag, 24. Februar 20:00 Uhr

Fränkische Comedy trifft auf altbekannte Klassiker der Musikgeschichte. Diese werden versehen mit fränkischen Mundarttexten. Ein Abend zum Lachen, Tanzen, Grooven und Mitsingen! Eintritt frei (Hutsammlung).

Singen für alle
Samstag, 2. März 20:00 Uhr

Es treffen sich Menschen, die gerne singen. Sie werden dabei von Musikern begleitet. Ob Schlager, Rock oder alte Gassenhauer – Mitsingen ist gut möglich, da die Texte projiziert werden. Eintritt frei (Hutsammlung).

Gottesdienst plus
Sonntag, 3. März 19:00 Uhr

Nähnacht „Geschickt gefädelt“
Freitag, 8. März 18:00 Uhr

Bitte Nähmaschine, Nähutensilien, Mehrfachsteckdose und ausgewähltes Objekt mitbringen.

Familiengottesdienst
Sonntag, 10. März 10:00 Uhr

Frühschoppen
Sonntag, 10. März 11:00 Uhr

Frühschoppen mit der Lehrerhausmusik

Bunker Kino: Nowhere Special
Donnerstag, 14. März 20:00 Uhr

Der alleinerziehende Vater John weiß, dass er nicht mehr lange leben wird. Deshalb ist er auf der Suche nach einer Adoptivfamilie, bei der er sich sicher sein kann, dass es seinem vierjährigen Sohn Michael gut gehen wird. Unkostenbeitrag 5 Euro.

Live im Bunker: Tram des Balkans & Mélissa Zantmann
Samstag, 16. März 20:00 Uhr

Die französische Band Tram des Balkans ist zusammen mit der Sängerin Mélissa Zantman auf Deutschland-Tour Im Gepäck haben sie ihr neuestes Album „En Cavale“. Auf ihrer musikalischen Straßenbahnfahrt erkunden die Musiker und Musikerinnen neue Stile, geben Vollgas und fahren der Sonne entgegen. Der Eintritt ist frei (Hutsamm- lung). Infos unter www.tramdesbalkans.com

Abendmahlsgottesdienst
Donnerstag, 28. März 19:00 Uhr

Kinderkreuzweg
Freitag, 29. März 10:00 Uhr

Mit kindgerechter Passionsgeschichte

Gottesdienst mit Karfreitagsliturgie
Freitag, 29. März 15:00 Uhr

Feier der Osternacht
Sonntag, 31. März 5:30 Uhr

anschließend Osterfrühstück, Anmeldung im Pfarramt

Gottesdienst plus
Sonntag, 7. April 19:00 Uhr

Live im Bunker: BlackByrd & Friends
Samstag, 13. April 20:00 Uhr

Seit 2006 spielt das Thalmässinger Trio BlackByrd Folk- Rock aus den sechziger und siebziger Jahren und hat sich dabei mit Haut und Haaren der Musik von Crosby, Stills, Nash & Young verschrieben. Eintritt frei (Hutsammlung).

Familiengottesdienst
Sonntag, 14. April 10:00 Uhr

Live im Bunker: Jo Jasper
Samstag, 27. April 20:00 Uhr

Humorig, tiefgründig und widerstandsfähig, so kommt das aktuelle feinfränkische Programm „Feinfränkische Resilienz“ von Jo Jasper daher. Kleine und größere Geschichten feinsinnig aufgegriffen und mundARTig umgesetzt. Eintritt frei (Hutsammlung).

Notker Wolf: Warum lassen wir uns verrückt machen?
Montag, 29. April 19:00 Uhr

Wir scheinen in einer Welt zu leben, die nur noch den Furchtsamen und Gehorsamen gehört. Die Angst steigert die Sehnsucht nach verlässlicher Sicherheit und Orientie- rung. Notker Wolf analysiert das gesellschaftliche Leben und findet den Gegenpol im Leben eines politisch unkor- rekten Menschen: Jesus von Nazareth.

Gottesdienst plus
Sonntag, 5. Mai 19:00 Uhr

30. Kurzfilmtage Thalmässing
Freitag/Samstag, 10./11. Mai, 20:00 Uhr

Über 25 Filme an zwei Abenden, lustig und ernst, laut und leise, klar und schrill, kurz und sehr kurz. Bei maximal 15 min pro Film ist für jeden etwas dabei.

Live im Bunker: Silent Hans
Samstag, 18. Mai 20:00 Uhr

Silent Hans spielt Rock. Er wurde vom Independent geprägt und träumt den ganzen Tag vom großen Punk. Wenn er sich sicher ist, dass ihm keiner zuhört, schreibt er Songs über den Wahnsinn dieser Zeit ... Eintritt frei (Hutsammlung).

Festgottesdienst, anschl. Pfarrfest
Donnerstag, 30. Mai 14:30 Uhr

Gottesdienst plus
Sonntag, 2. Juni 19:00 Uhr

Familiengottesdienst,
Sonntag, 9. Juni 10:00 Uhr

Gottesdienst plus
Sonntag, 7. Juli 19:00 Uhr

Acoustic Open-Air
Freitag, 19. Juli 19:30 Uhr


Der Bunker ist seit mehr als 20 Jahren als Zentrum für Kunst, Kultur, Musik und Film in Thalmässing bekannt. Das Haus besticht durch herausragende Architektur in ländlicher Umgebung und ist Treffpunkt für Menschen auf der Suche nach besonderen kulturellen und spirituellen Angeboten. Wir heißen alle Besucher herzlich willkommen.

Das Bunkerteam